Samstag, 5. Mai 2012

Gartenraumteiler - Beispiel für vertical gardening

Bei den Selbstbauanleitungen bei Obi habe ich wieder mal ein interessantes Projekt gesehen:


Einen Gartenraumteiler, d. h. eine Pflanzwand aus Holz, die einzelne Gartenbereiche optisch abtrennt. Gut gelöst!


Das "vertical gardening" oder "wall gardening" (Links: Google-Suchergebnisse), wie es auch manchmal genannt wird, finde ich eine geniale und kreative Lösung. Hier wird Platz genutzt, an den man früher gar nicht gedacht hatte, nämlich vorhandene oder extra geschaffene Wände. Da kommen einem auch selbst kreative Ideen, die auf Umsetzung warten.


Hier ist übrigens ein interessantes Video für eine leicht zu schaffende Umsetzung des vertical gardenings.


Sara hat in ihrem Waldgarten-Blog auch noch einen Beitrag dazu (Nachtrag).

2 Kommentare:

  1. Dann hätte mein Link ja besser hierher gepaßt

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2011/07/vertical-garden.html

    da war ich leider mal wieder zu voreilig. Entschuldige bitte!

    Ich bin auch erst vor einer Weile drauf gestoßen und fand die Idee aber sehr interessant. In München im letzten Jahr sah ich an einer Kaufhausfassade einen solchen vertikalen Garten des Gartenkünstlers mit den grünen Haaren, Patrick Blanc, der die Pflanzen in den hohen Bergen eingehend studierte und da wohl festgestellt hat, was ja einleuchtet, mit wie wenig, eigentlich nur Wasser und Sonne, sie zurechtkommen. Daraus wurde seine Idee geboren ...
    Dein Video schaue ich mir gleich mal an, bin ja gespannt!

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da sehe ich gerade, Du hast Deinen Link ja hier auch gepostet in Deinem Kommentar. Aber ich füge ihn trotzdem noch in meinen Beitrag ein.
      Liebe Grüße nochmal, Irmgard

      Löschen