Samstag, 5. Mai 2012

Urban gardening

Sara hat in ihrem Waldgarten-Blog einen interessanten Beitrag mit vielen interessanten Links zum Thema "Urban gardening" geschrieben. Auch den Namensgeber der Schrebergärten und dass er gar nicht so vorbildlich war, hat sie in dem Beitrag erwähnt. Lesenswert!

3 Kommentare:

  1. Danke, liebe Irmgard für den Link!
    Ja, ich hab' es in meinem Waldgarten-Beitrag noch in den Kommentaren dazugesetzt. Da exisitert ein Buch über Schreber und seine Familie - die Kinder litten wohl unter der harschen Erziehung (eiskaltes Wasser zum Abhärten ;-) Festschnallen auf "orthopädischen" Stühlen - wenn Du mich fragst, sadistische Tendenzen ... doch so sind die Menschen ... scheinbar hatte auch er eine "gute" Seite ... zumindest brachte sich eins der Kinder um und ich erinnere mich noch an Schizophrenie eines oder mehrerer Kinder - so genau weiß ich das nach all den Jahren aber auch nicht mehr und bevor ich jetzt was Falsches schreibe, das ganze in Häkchen!

    Bis dahin (was allerdings schon lange her ist) hielt ich Schreber auch für einen fortschrittlichen Ehrenmann - ähnlich Turnvater Jahn ...

    Viele liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Ach noch etwas ...
    das ist mein Post über Verticale Gärten

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2011/07/vertical-garden.html

    Er war selbst von mir nicht mehr so einfach wiederzufinden, weil ich ihn unter "Vertical Garden" nicht verlinkt hatte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      danke für den Link. Ich werde ihn gleich noch beim entsprechenden Posting anhängen. Ja, ich denke, das sind sadistische Tendenzen. Aber es war auch allgemein zu der Zeit größtenteils eine andere Haltung den Kindern gegenüber. Liebevolle Eltern aber hat es sicherlich auch immer gegeben.
      Liebe Grüße, Irmgard

      Löschen