Dienstag, 7. Oktober 2014

Weiterer Lesetipp: Sieben Blogger verraten ihre besten Gartentipps

Heute ist wieder Regentag, und wenig draußen zu tun. Da habe ich wieder eine interessante Seite gefunden, die sicherlich auch andere Gartler interessiert:


Für dieses Jahr ist schon vieles vorbei, aber für das kommende Gartenjahr kann man sicher vieles umsetzten. 

Gut fand ich den Satz von "Silvia, das Gartenfräulein": "Das Gärtnern lehrt einem Geduld, denn selbst wenn man alles über Tomaten weiß, kann alles schief gehen. Es gibt nämlich noch das Wetter und dagegen ist selbst der beste Hobbygärtner machtlos."

Diese Aussage kann ich nur unterstreichen, Dieses Jahr hatte ich überhaupt kein Glück mit meinen Tomaten. Selbst die Freilandtomaten, und zwar Wildtomaten, die weitgehend resistent gegen Tomatenfäule sind, wurden davon befallen. So etwas kann schon arg frustrieren! Wenn da nicht die gute Ernte von unserem Obst wäre, würde ich in Trübsinn verfallen.

Die grünen bepflanzten Paletten des "grünen Kaninchens" sind ein toller Blickfang. Wie gesagt, gute Tipps und auch schöne Fotos und nette Blogs. Lesetipp!


Clematis