Donnerstag, 6. März 2014

DIY - Betonkuchen für den Garten - Linktipp

In Saras Waldgarten fand ich einen guten Tipp, auch noch mit Beispielfotos, Schritt für Schritt, wie man Betonkuchen für den Garten machen kann. Hier der Link dazu:

http://mein-waldgarten.blogspot.de/2013/08/diy-so-entstanden-meine-betonkuchen-fur.html

In ihrem Beitrag http://mein-waldgarten.blogspot.de/2014/02/der-sturm.html  hat Sara - am Ende des Beitrags - auch einige Anmerkungen zum künstlichen Altern der Betonkuchen (und anderer Dinge) gemacht.

Dies hier für mich zum Wiederfinden - aber vielleicht auch für den einen oder anderen als Tipp.

2 Kommentare:

  1. Danke, liebe Irmgard, für den Link!
    Meine Betonkuchen haben den Winter allesamt gut überstanden. Ich bin begeistert und werde in diesem Sommer sicherlich noch einige herstellen. Inzwischen ist man ja ein wenig klüger. Jetzt würde ich noch etwas feineren Zement nehmen. Und einfach Salatöl. :-)
    Das künstliche Altern habe ich auch noch nicht ausprobieren können. Im Grunde altern sie mir auch so schon noch schnell genug. Aber ich würde es einfach gern einmal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    danke für Deinen Besuch. Ja, ich dachte auch, dass billiges Salatöl auch geht. Das mit dem feinen Zement werde ich so machen, wenn ich den Tipp umsetze.
    Liebe Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen